Unterrichtsqualität

Die Qualität unseres Chinesischunterrichts hat für uns den höchsten Stellenwert. Diese absolute Priorität findet im Lehrplan, im Einsatz der Lehrmittel und Lehrkräfte sowie in der Gestaltung des Unterrichts unverwechselbar ihren Ausdruck.

Unser Sprachunterricht basiert in der Systematik auf dem GeR (Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen) und dem standardisierten chinesischen Sprachtest HSK (Hanyu Shuiping Kaoshi). Unsere Niveaustufen sind klar definiert durch die Anzahl der erlernten Wörter und die zum Erreichen einer Stufe benötigten Unterrichtsstunden. Die Sprachfertigkeiten der jeweiligen Stufen sind genau beschrieben.

Überschaubar kleine Klassen ermöglichen im Gruppenunterricht eine individuelle Betreuung und garantieren in Verbindung mit unserer Didaktik und der Methode des interaktiven Lernens jedem Teilnehmer den Lernerfolg.

Das Ziel ist die systematische, fundierte Entwicklung aller sprachlichen Fertigkeiten (Hören, Sprechen, Lesen, Schreiben).